Die AWA Entsorgung GmbH ist ein Unternehmen des Zweckverbandes Entsorgungsregion West.
AWA-Logo

Operatives Geschäft in einer Hand

Zum 1.1.2019 ist die Zusammenführung der beiden Gesellschaften AWA Entsorgung GmbH und AWA Service GmbH vollzogen worden.

Die AWA Service GmbH, die 100 %ige Tochtergesellschaft der AWA Entsorgung GmbH, hat zum 31.12.2018 ihr operatives Geschäft eingestellt und ist nun ausschließlich vermögensverwaltend tätig. Das Aufgabenspektrum der AWA Service GmbH beinhaltet zukünftig z. B. die Vermietung der Anlage und der Gebäude am Standort des Entsorgungszentrums Horm, des Fuhrparks und anderer Betriebsausstattungen an die AWA Entsorgung GmbH.

Sämtliche operative Aufgaben werden ab diesem Jahr durch die AWA Entsorgung GmbH erbracht.

Alle Beschäftigten der AWA Service GmbH wurden im Rahmen eines Betriebsübergangs in die AWA Entsorgung GmbH und damit in die Tarifstruktur des TVöD überführt. Durch diese Maßnahme wurden Tarifungleichheiten behoben. Im Rahmen des Aufgabenübergangs wurde die Organisationsstruktur des Unternehmens neugeordnet.

Durch die Bündelung von Aufgaben sowie Prozess- und Schnittstellenoptimierungen wird die AWA Entsorgung GmbH ihre Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger im ZEW Verbandsgebiet zukünftig effektiver erbringen.

Mit Wirkung zum 1.1.2019 übernimmt Herr Wolff in Ergänzung zur Geschäftsführung in der AWA Entsorgung GmbH auch die Geschäftsführung in der AWA Service GmbH.

Die letzten aktuellen Beiträge im Überblick

Nach oben