Kinder mit Brotdose

Brotdose feiert Jubiläum

Bereits zum 20. Mal gab es dieses Jahr zur klassischen Schultüte unsere berühmte orange Brotdose. Über sie durften sich alle eingeschulten Kinder der Grund- und Förderschulen des Kreises Düren und der Städteregion Aachen freuen. „Wir haben dieses Jahr 5.117 Kinder zum Lächeln bringen können“, freut sich Teamleiterin Regina Brück.

Mit der Dose sparen Eltern nicht nur Geld. Sie vermitteln ihren Kindern auch spielerisch, wie leicht Abfall zu vermeiden und wie einfach gesunde Ernährung umzusetzen ist. Ein schöner Nebeneffekt: Ein sattes Kind lernt besser. Das Auge isst bekanntlich mit. Gerade bei Kindern muss es zudem auch besonders gut schmecken.

Zum häufigsten Berufswunsch bei Kindern gehört neben der Arbeit bei der Feuerwehr auch die Tätigkeit bei der Müllabfuhr. Die orange Brotdose macht Lust, sich einmal genauer anzusehen, was mit unserem Müll passiert? Gerne bieten wir diverse Unterrichtseinheiten an.

   +49 2403 / 87 66 353